Coworking Schneverdingen

Der mobile Coworking-Container kommt nach Schneverdingen!

Vom 14. Mai bis 09. Juni können sich Coworking-Interessierte im Coworking-Container im Walter-Peters-Park, Friedenstraße, Schneverdingen einmieten und selbst Coworking ausprobieren. Veranstaltet durch den Kreisverband der LandFrauen Soltau.

Coworking im Landkreis Heidekreis: Wir starten durch mit modernen Arbeitsformen

Homeoffice und mobiles Arbeiten haben im letzten Jahr an Bedeutung gewonnen. Wir wollen diese beiden Aspekte dauerhaft für unseren Landkreis Heidekreis erhalten.
Aber wie kann das gehen? Coworking macht es möglich!
Der Kreisverband der LandFrauen Soltau hat im Wettbewerb des Niedersächsischen LandFrauenverbandes Hannover überzeugt. Vier Wochen lang steht ein Coworking-Container beispielhaft für ein Gemeinschaftsbüro im Walter-Peters-Park in Schneverdingen.

Coworking ermöglicht es, dass Menschen zusammen und doch unabhängig voneinander arbeiten.

Im Homeoffice muss somit niemand alleine am Schreibtisch sitzen. Arbeitsplätze und Besprechungsräume sind flexibel und spontan buchbar. Meist steht ein Rundum-Paket zur Verfügung (bspw. inkl. Drucker, Scanner, High-Speed-Internet, Kaffeeküche, Obst, Getränke). Mit Coworking werden lästige Staus und lange Arbeitswege unnötig und Ressourcen geschont. Deswegen kommt Coworking zu uns nach Schneverdingen!

Zunkunftsvisionen für das LandLeben und den Landkreis Heidekreis

Der Container ist der Probelauf. Das langfristige Ziel ist, ein modernes Leben und Arbeiten auf dem Land mit all seinen Vorzügen zu ermöglichen. Wir demonstrieren, dass es mindestens so lebenswert ist wie in der Stadt. In Kooperation mit den Kommunen kann ein dauerhafter Coworking-Space entstehen - offen und nutzbar für alle, die Spaß und Interesse an neuen Arbeitsorten haben und die hin und wieder mal in einer anderen Arbeitsumgebung ihrer Tätigkeit nachgehen wollen. Coworking verbindet Menschen, Coworking macht Spaß!

Teste Coworking!

Du kannst im Coworking-Container austesten, wie mobiles Arbeiten geht.

• Du bekommst bei uns Einzel-Arbeitsplätze im Container (inklusive schnellem Internet und Drucker)
  • Gemütliche Außensitzplätze zum Ausruhen und Verweilen

Du kannst Dir unter Coworking nicht viel vorstellen? Dann komm vorbei und mach Dir ein eigenes Bild.
Entweder einfach mal zwischendurch oder Du besuchst eine unserer Veranstaltungen, an denen du kostenfrei teilnehmen kannst.
Weitere Infos zum Veranstaltungsprogramm hier
Weitere Infos zum Coworking-Container unter CoWorkLand Schneverdingen