Coworking Wittingen

Der mobile Coworking-Container kommt nach Wittingen!

Vom 15. April bis 09. Mai können Coworking-Interessierte sich einmieten und selbst Coworking für sich ausprobieren und genießen. Veranstaltet durch den Kreisverband der Landfrauen Gifhorn.

Coworking im Landkreis Gifhorn – wir starten durch mit modernen Arbeitsformen

Bedingt durch die Corona-Pandemie haben Homeoffice und mobiles Arbeiten einen Boom erlebt. Diese beiden positiven Aspekte wollen wir auch nach der Corona-Pandemie dauerhaft für unser Leben auf dem Land und in unserem Landkreis Gifhorn erhalten. Aber wie kann das gehen? Coworking macht es möglich!

Vier Wochen lang steht ein CoWorking-Container beispielhaft für ein Gemeinschaftsbüro auf dem Marktplatz in Wittingen.

Coworking ermöglicht, dass Menschen zusammen, aber doch unabhängig voneinander arbeiten.

Im Homeoffice muss somit niemand mehr alleine am Schreibtisch sitzen. Arbeitsplätze und Besprechungsräume sind im Coworking flexibel und spontan buchbar. Meist steht ein Rundum-Paket zur Verfügung. Mit Coworking werden lästige Staus und lange Arbeitswege unnötig und Ressourcen geschont. Deshalb kommt Coworking zu uns nach Wittingen!

Du bekommst im mobilen Coworking-Container Einzel-Arbeitsplätze im Container oder an einem Außenarbeitsplatz und natürlich die wichtigste Ausstattung wie schnelles Internet, Drucker und Scanner.
Zudem kannst du an zahlreichen Veranstaltungen kostenfrei teilnehmen. Weitere Info hier.

Du kannst Dir unter Coworking nicht viel vorstellen? Dann komm vorbei und mach Dir ein eigenes Bild. Entweder einfach mal zwischendurch oder Du besuchst eine unserer Veranstaltungen. Buche hier direkt einen Platz im Coworking-Container – natürlich komplett kostenfrei.

Zukunftsvisionen für das Landleben und unseren Landkreis

Der Container ist der Probelauf. Das langfristige Ziel ist, ein modernes Leben und Arbeiten auf dem Land mit all seinen Vorzügen zu ermöglichen. Wir demonstrieren, dass es mindestens so lebenswert ist wie in der Stadt. In Kooperation mit den Kommunen kann ein dauerhafter CoWorking-Space entstehen – offen und nutzbar für alle, die Spaß und Interesse an neuen Arbeitsorten haben und die hin und wieder mal in einer anderen Arbeitsumgebung ihrer Tätigkeit nachgehen wollen. Coworking schafft Gemeinschaft und verbindet Menschen. Coworking macht Spaß!