Publikationen

Die Imagebroschüre des NLV gibt im handlichen Postkartenformat einen kurzen Einblick in die vielfältige und attraktive Arbeit des LandFrauenverbandes und seiner -vereine.

Hier können Sie sich einen Eindruck verschaffen.

„Frauen. Leben. Land.“ – Jahrbuch 2019

Hannover – Das Jahrbuch 2019 "Frauen. Leben. Land." enthält neben informativen Berichten aus den Bereichen Frauenleben, Gesellschaft und ländlicher Raum ein Kalendarium mit Rezepten und ist geprägt durch den „Blick über den Tellerrand“. Unser besonderer Dank gilt den mitwirkenden LandFrauen aus dem Bezirk Braunschweig. Werfen Sie hier einen Blick in den Inhalt.

Die Bestellungen für diesen Jahresbegleiter nimmt die Geschäftsstelle entgegen. Das Jahrbuch kostet 3,00 Euro/Stück, ab 15 Stück 2,50 Euro plus Versandkosten für Vereine. Nicht-Mitglieder zahlen 6,50 Euro/Stück plus Versandkosten.

Jahresbericht 2018

Das Jahr 2018 war für die LandFrauen ein Jahr mit zahlreichen Herausforderungen, mit großen Zielen, mit vielen neuen Wegen und wunderbaren Begegnungen und Erfolgen.

In unserem Jahresbericht stellen wir die herausragenden Momente, die Vereinsarbeit und auch die Statistiken dar.

Broschüre: "Kochen, waschen, Verträge schließen: Alltags-Know-how für alle!"

Die Broschüre "Kochen, waschen, Verträge schließen: Alltags-Know-how für alle!" richtet sich an junge Erwachsene, die den Schritt wagen in ihrem ersten eigenen Haushalt zu leben.

Zu finden sind Tipps und Tricks, die diesen Start erleichtern sollen. Interessierte können die Broschüre in der Geschäftstelle nlv@remove-this.landfrauen-nlv.de bestellen.

Hier bekommen Sie einen Einblick.

Unsere Mitgliederzeitung erscheint zweimal jährlich – im Januar und August. Aktuelle Informationen aus der Verbandsarbeit, die Vorstellung der Vorstandsmitglieder, wichtige Termine und Beschlüsse erreichen alle Mitglieder damit direkt und in gebündelter Form.

Hier können Sie die aktuelle Ausgabe herunterladen.

Freunde und Partner