Handout "Demokratie meint dich!"

In diesem Handout zum Dreijahresthema "Demokratie meint dich!" des Nds. LandFrauenverbandes Hannover und des Nds. LandFrauenverbandes Weser-Ems, erhalten Sie eine umfassende Einführung in das Thema Demokratie, zur Geschichte der Demokratie und einen Überblick über Möglichkeiten der Mitbestimmung. Wir werfen einen Blick auf das Thema „Frauen und Demokratie“ sowie auf die Gefahren, die unsere Demokratie
aktuell bedrohen.

Wir haben viele Tipps für Sie zusammengestellt, wie Sie sich in Ihren Vereinen dem Thema nähern können. Wir hoffen, dass wir Sie motivieren können, sich mit diesem Thema zu beschäftigen, Veranstaltungen in Ihren Vereinen und Verbänden unter das Motto „Demokratie meint dich!“ zu stellen und mit dazu beizutragen, dass die Demokratie in Deutschland lebendiger wird und noch von viel mehr Menschen geschätzt wird.

Die Imagebroschüre des NLV gibt im handlichen Postkartenformat einen kurzen Einblick in die vielfältige und attraktive Arbeit des LandFrauenverbandes und seiner -vereine.

Hier können Sie sich einen Eindruck verschaffen.

Jahresbericht 2019

Das Jahr 2019 war für die LandFrauen ein Jahr mit zahlreichen Herausforderungen, mit großen Zielen, mit vielen neuen Wegen und wunderbaren Begegnungen und Erfolgen.

In unserem Jahresbericht stellen wir die herausragenden Momente, die Vereinsarbeit und auch die Statistiken dar. Werfen Sie hier einen Blick in den Jahresbericht.

Broschüre: "Kochen, waschen, Verträge schließen: Alltags-Know-how für alle!"

Die Broschüre "Kochen, waschen, Verträge schließen: Alltags-Know-how für alle!" richtet sich an junge Erwachsene, die den Schritt wagen in ihrem ersten eigenen Haushalt zu leben.

Zu finden sind Tipps und Tricks, die diesen Start erleichtern sollen. Interessierte können die Broschüre in der Geschäftsstelle nlv@remove-this.landfrauen-nlv.de bestellen.

Hier bekommen Sie einen Einblick.

Unsere Mitgliederzeitung erscheint zweimal jährlich – im Januar und August. Aktuelle Informationen aus der Verbandsarbeit, die Vorstellung der Vorstandsmitglieder, wichtige Termine und Beschlüsse erreichen alle Mitglieder damit direkt und in gebündelter Form.

Hier können Sie die aktuelle Ausgabe herunterladen.