August 30, 2017
Hannover – Die CDU geht mit Barbara Otte-Kinast als Anwärterin auf den Ministerposten für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz in den Landtagswahlkampf. Die Vorsitzende des Niedersächsischen LandFrauenverbandes Hannover (NLV) wurde gestern auf einer Pressekonferenz von CDU-Spitzenkandidat Bernd Althusmann als erstes Mitglied seines Kompetenzteams vorgestellt.
Mehr Frauen in die Politik: Das ist ein Anliegen des NLV. Denn Frauen haben aufgrund ihrer Lebensbedingungen und Erfahrungen eigene Vorstellungen und Entwicklungsideen und gestalten Politik oftmals mit viel Empathie und Diplomatie. Barbara Otte-Kinast lässt ihr Amt als Landesvorsitzende ab sofort ruhen.
Barbara Otte-Kinast betreibt Landwirtschaft mit Herzblut, führt mit ihrem Mann einen Milchhof in Beber (Bad Münder, Landkreis Hameln-Pyrmont) mit Ackerbau und zwei Biogasanlagen.
Im NLV hat sich die 52-Jährige in der Interessenvertretung für den ländlichen Raum stark gemacht. Besonders am Herzen liegen ihr Projekte in der Verbraucherbildung und Öffentlichkeitsarbeit mit dem Themenschwerpunkt „Landwirtschaft“: „Dialog auf Augenhöhe – Landwirtschaft qualifiziert erklären“ und „Landwirtschaft für kleine Hände“.
Anlagen