Februar 1, 2024

Die NLV-App
Information und Austausch mit der App des Niedersächsischen LandFrauenverbandes Hannover

Die NLV-App bietet Informationen und Austausch sowie eine Übersicht über bevorstehende Termine, Projekte und Publikationen des NLV. Außerdem eröffnet sie die Möglichkeit, Verkaufsartikel im Shop zu bestellen sowie die Option, sich mit anderen LandFrauen(vereinen) über die Chat-Funktion zu vernetzen. Über das Schwarze Brett können Buch- und Filmtipps oder Such- und Tauschanfragen geteilt werden. Es gibt die Kategorien „Tausche“, „Verkaufe“, „Biete“ und „Suche“. Des Weiteren können Sie dort Veranstaltungen ankündigen oder über sie berichten, sodass auch andere LandFrauenvereine Anregungen für Workshops, Aktionen oder Veranstaltungen bekommen. Mit der App werden Informationen an alle LandFrauen weitergegeben. Jede LandFrau (und Interessierte) kann sie im Google-Play-Store und im App-Store unter „LandFrauenverband Hannover“ kostenlos herunterladen.

Über die App kann ab sofort die gelbe „Demokratie-Bank“ reserviert werden. Diese ist im Rahmen des Projektes „Demokratie meint dich!“ angeschafft worden und symbolisiert einen Ort des Austauschs. Gehen Sie dafür wie folgt vor:

1. Profil anlegen
2. Menü-Button anklicken
3. Unter dem Menüpunkt „Intern“ ist die Kategorie „Reservierungen“ zu finden
4. Auf das Bild der gelben „Demokratie-Bank“ klicken und „Demokratie-Bank“ reservieren für eine Aktion vor Ort. Die Bank muss in der Geschäftsstelle des NLV abgeholt und wieder zurück gebracht werden (Karmarschstr. 43, 30159 Hannover).