Hereinspaziert – in lebendige Dörfer und schöne Gärten!

Liebe LandFrauen,
wir möchten in diesem Jahr wieder gemeinsam in ganz Niedersachsen den LandFrauen- Aktionstag „Hereinspaziert in lebendige Dörfer und schöne Gärten“ durchführen. Termin wird der 11.09.2022 sein.
Ziel des Aktionstages ist es, Besucher(innen) aus Stadt und Land zu zeigen, wie attraktiv und vielfältig das Leben in unseren Dörfern ist. Der Aktionstag bietet darüber hinaus Anlass, über aktuelle Themen ins Gespräch zu kommen (z. B. Artenvielfalt, Flächennutzung, Mobilität).
Machen Sie mit und holen Sie die anderen Vereine im Dorf mit ins Boot. Inspirieren Sie sich gegenseitig und organisieren Sie Ausstellungen, Aufführungen, Rundgänge und vieles mehr.
Ganz sicher hat auch Ihr Dorf viel zu bieten!

Doch nicht an jedem Standort muss es alles geben, die Bedingungen für die Teilnahme an
„Hereinspaziert“ sind minimal:

• Die Aktionen müssen am 11. September 2022 stattfinden, um die Werbung für den Tag
    effektiv gestalten zu können.
  • Ihr Angebot sollte mehr umfassen als die Besichtigung eines Gartens, das heißt, Ihr Dorf
    muss auf irgendeine Weise eine Rolle spielen.
  • Die Besichtigung eines Gartens/oder eines begrünten Grundstückes sollte Teil des Angebotes sein. Herzlich willkommen sind dabei in diesem Jahr ganz besonders insektenfreundliche bzw. naturnahe Gärten.

Wir werden uns um eine intensive Berichterstattung durch verschiedene Garten- und Landleben-Magazine sowie durch die überörtliche Presse (Print, Radio/Fernsehen, Social Media) kümmern. Weiterhin erhalten Sie von uns ein Medienpaket (u. a. mit Flyern, wetterfeste Pfeile) sowie einen Handlungsleitfaden.

Mit Blick auf die Corona-Pandemie ist es momentan schwierig abzuschätzen, wie die Rahmenbedingungen im September aussehen werden und was beachtet werden muss. Wir werden Sie in diesem Zusammenhang mit Informationen versorgen und Sie in jedem Fall bei der Corona-gerechten Umsetzung der Aktionen unterstützen.

Heute bitten wir Sie um die verbindliche Anmeldung auf dem beiliegenden Anmeldeformular bis 12.05.2022. Sie sind noch unentschlossen und wissen nicht genau, wie Sie den Aktionstag in Ihrem Dorf umsetzen können? Vielleicht finden Sie in unserem Handlungsleitfaden Anregungen, der in Kürze auf der Website http://www.hereinspaziert.info/index.php und den Websites der beiden LandesLandFrauenverbände Weser-Ems und Hannover abgerufen
werden kann.
Richten Sie Ihre Fragen zum Aktionstag gern an die Geschäftsstellen der Landesverbände.

11.09.2022
Ganztags
Niedersächsischer LandFrauenverband Hannover e. V.

Niedersächsischer LandFrauenverband Hannover e. V.
termine@landfrauen-nlv.de
Sparkasse Hannover: DE47 2505 0180 0900 1805 95 | BIC SPKH DE 2H XXX