Hingehört! Frauen und Vereinbarkeit (Arbeitstitel)

Referentin: Katrin Weigt
Schatzmeisterin, Mitglied des Vorstands der Working Moms Hannover

In Deutschland sind Frauen, die mit Entschlossenheit ihren beruflichen Weg verfolgen, während sie sich auch um Kinder kümmern, nach wie vor eine Seltenheit. Selbst erfolgreiche Akademikerinnen spüren oft erheblichen gesellschaftlichen Druck, sich nach der Familiengründung aus dem Berufsleben zurückzuziehen. Nur Teilzeitarbeit wird möglicherweise akzeptiert, obwohl sie in vielen Berufen das Ende der beruflichen Laufbahn bedeuten kann. Die Working Moms setzen sich dafür ein, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu verbessern, sowohl innerhalb ihres Netzwerks als auch darüber hinaus. Der Verein Working Moms e.V. ist als gemeinnützig anerkannt.

„Die Working Moms stehen dafür, dass Frauen selbstverständlich beides haben können – Kinder und Karriere. Als Vorbilder und Mentorinnen ermutigen wir Mütter zur beruflichen Weiterentwicklung und ambitionierte Frauen zur Familiengründung. Mädchen und jungen Frauen geben wir Orientierung bei der beruflichen Weichenstellung.“

Mehr Infos: https://workingmoms.de/

Unter dem Titel „Hingehört!“ besteht im Februar 2024 jeden Dienstag von 18:00 Uhr bis ca. 19:30 Uhr die Möglichkeit, sich mit der Thematik „Frauen stärken“ tiefergehend zu beschäftigen.
An jedem Dienstag wird ein*e renommierte*r Referent*in einen prägnanten Impuls zu einem spezifischen Thema geben. Im Anschluss gibt es Raum für Fragen und zur Diskussion.

Die Vorträge finden via Zoom statt und sind für alle öffentlich zugänglich. Eine Teilnahmegebühr fällt nicht an. Bitte melden Sie sich spätestens einen Tag vor der jeweiligen Veranstaltung auf der Webseite unter https://landfrauen-nlv.de/termine/ zur Veranstaltung an.

Für die Öffentlichkeitsarbeit und Dokumentation der Veranstaltung werden Screenshots gemacht.

06.02.2024
Niedersächsischer LandFrauenverband Hannover e. V.

Niedersächsischer LandFrauenverband Hannover e. V.
termine@landfrauen-nlv.de
Sparkasse Hannover: DE47 2505 0180 0900 1805 95 | BIC SPKH DE 2H XXX