Auftaktveranstaltung “Zukunft im Blick – verantwortlich handeln mit LandFrauen”

„Zukunft im Blick – verantwortlich handeln mit LandFrauen“

Gemeinsam mit Ihnen möchten wir das neue Dreijahresthema des Niedersächsischen LandFrauenverbandes Hannover begrüßen. Daher freuen wir uns, wenn Sie bei unserer Auftaktveranstaltung “Zukunft im Blick – verantwortlich handeln mit LandFrauen“ am 25. April 2024 von 14:00 bis 16:00 Uhr im Stadeum | Kultur- und Tagungszentrum, Schiffertorsstraße 6, in 21682 Stade dabei sind.
In den kommenden drei Jahren wird der Niedersächsische LandFrauenverband Hannover mit seinen angeschlossenen Mitgliedsorganisationen die Zukunft im Blick haben.

Bringen Sie gerne ihr Lieblingsbuch zum Tauschen mit und legen Sie diesem eine kleine Grußkarte bei. Bitte beachten Sie, dass es sich um eine Tauschbörse handelt: es wird somit ein Buch mitgebracht und ein Buch wieder mitgenommen.

Einlass: 13:30 Uhr
Kaffee und Kuchen
Begrüßung 14:00 Uhr

Elisabeth Brunkhorst, Präsidentin NLV

Grußworte
Katja Taranczewski, Leiterin des Referats „Gleichstellung in den Bereichen Politik, Migration, Gesundheit, Sport und Medien“, Niedersächsisches Ministerium für Soziales, Arbeit; Gesundheit und Gleichstellung
Kai Seefried, Landrat Landkreis Stade
Karsten Behr, Niedersächsische Bingo-Umweltstiftung

Verabschiedung „DEMOKRATIE MEINT DICH!“

Begrüßung des Dreijahresthemas „Zukunft im Blick – verantwortlich handeln mit LandFrauen“

Moderierte Gesprächsrunde
Barbara Otte-Kinast, Vizepräsidentin des Niedersächsischen Landtages
Susanne Schulz Bockeloh, Vizepräsidentin Deutscher Bauernverband (DBV)
Anja Köchermann, Fachdienstleitung Küchenbetriebe, Stadt Göttingen, Fachbereich Schule
Lothar Nolte, Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen GmbH

Schlusswort
Dörte Stellmacher, Vizepräsidentin Nord

Anschließend Ausklang

Gesamtmoderation
Annie Heger

Ende der Veranstaltung gegen 16.00 Uhr

Veranstalter: Niedersächsischer LandFrauenverband Hannover, Karmarschstr. 43, 30159 Hannover, Tel.: 0511/3539600
Tagungsort: Stadeum | Kultur- und Tagungszentrum GmbH & Co. Betriebs KG, Schiffertorsstraße 6, 21682 Stade

Das Projekt wird von der Niedersächsischen Bingo-Umweltstiftung gefördert.

25.04.2024
Niedersächsischer LandFrauenverband Hannover e. V.

Niedersächsischer LandFrauenverband Hannover e. V.
Phone
termine@landfrauen-nlv.de